Entdecke Deine Kinderrechte!

Kinder haben Rechte – überall auf der Welt. Klicke die Stationen auf der Weltkarte
an und erfahre mehr über die Rechte, die für euch Kinder besonders wichtig sind.
Die 10 wichtigsten Kinderrechte im Überblick kannst Du hier nachlesen.

Und welche Rolle die UN-Kinderrechtskonvention dabei spielt, erfährst Du hier.

Station 3: Bolivien - Meine Kinderrechte

Bolivien ist ein Land in Südamerika. Früher konnten hier viele Menschen nicht lesen und schreiben, weil sie nicht in die Schule gingen. Sie waren sogenannte Analphabeten. Heute ist das anders in Bolivien. Die Kinder gehen in die Schule und lernen alles, was sie zum Leben brauchen. So wie Juan. In Juans Schule gibt es auch eine Bibliothek, in der er umsonst viele Bücher und Zeitschriften lesen und im Internet surfen kann. Dazu hat Juan seine ganz eigene Meinung: Er findet das alles nämlich total super und ist froh, dass er in die Schule gehen und sich bilden kann.

schließen